https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684139_0__42672.jpg

1GB PowerColor Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

Artikelnummer 42672

EAN 4712505027005    SKU R97F-PI4

Nicht mehr lieferbar.

1GB PowerColor Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/684139_0__42672.jpg
über 250 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.08.2011 im Sortiment

Grafikkarten der AMD Radeon™ HD 6800 Serie bescheren dank kompromissloser Leistung und perfekter Bildqualität selbst den anspruchsvollsten Benutzern modernster Spiele und Anwendungen ein wahrlich beeindruckendes Erlebnis.
Spielen Sie mit einer Grafikkarte der AMD Radeon™ HD 6800 Serie die neuesten DirectX® 11-fähigen Spiele in voller "EyeDefinition"-Auflösung! AMDs DirectX® 11-fähige Architektur der zweiten Generation ermöglicht extrem realistische Effekte und blitzschnelle Bildfrequenzen und somit das ultimative HD-Spielerlebnis.
Genießen Sie Ihre Lieblingsspiele im vollstereoskopischen D-Modus und lassen Sie sich ein auf ein unglaublich packendes, interaktives Spielerlebnis dank AMDs HD3DTechnologie!


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 6850
Codename: RV940
Schnittstelle: PCIe 2.1 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 775MHz
Shader Model: 5.0
Shadertakt: 775MHz
Anzahl der Streamprozessoren: 960 Einheiten
Fertigungsprozess: 40nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1000MHz (4000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.0
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin
Max. Stromverbrauch: 127W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 12.05.2012
Verifizierter Kauf
Nachdem ich die Karte nun schon eine Weile in Gebrauch habe, ein nachgeschobener Erfahrungsbericht: Die Leistung ist nach wie vor absolut ausreichend für aktuelle Spiele in Full-HD und zumeist auch auf maximalen Detaileinstellungen. Die Leistungsaufnahme ist auch im Vergleich zu jüngeren Grafikkartengenerationen moderat - bei mir zieht das Komplettsystem (zzgl. Phenom II 720 BE, untervoltet) im Idle gerade mal 75 Watt aus der Steckdose, unter Last 180 Watt.

Negativ ist nur anzumerken, dass sich mit zunehmender Laufzeit der Lüfter der Karte doch zu einem Störfaktor wird (bzw. im Einzelfall werden kann). Das Laufgeräusch hat mit der Zeit erheblich zugenommen, trotz Reinigung von Lüfter und Kühlkörper und im Grunde stets niedriger Drehzahl. Ein Bekannter hat da ebenfalls beobachtet und auch im WWW gibt es entsprechende Berichte, also scheint das zumindest bei einigen Exemplaren aufzutreten. Abhilfe schafft da, zumal sich die Karte ohnehin dem Ende der Garantiezeit nähert, der Austausch des Lüfters - daher von mir keine Abwertung.
    
  
5 5
     am 22.03.2012
Verifizierter Kauf
Super Karte, hab bisher nix übertaktet und das Teil rennt wie ... absolute Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 28.10.2011
Klar, derzeit die beste Silent-Karte. Und dann auch noch eine der besten Karten für kleines Geld und Stromsparer an sich. Trotzdem 256bit.
was will man mehr.

Per zusätzlichem 12cm Lüfter (6db, almost silent) ist die karte auch nach übertakten auf 56° unter Vollast.

Und ich spiele in 1650er Auflösung, auf vollen Details, alles hoch (FSAA, AA etc) und bin bei Deus ex 3, Stacraft 2 und Rage immer auf den 60fps (Vsync).
    
  
5 5
     am 28.09.2011
Verifizierter Kauf
die karte hab ich seit 1 jahr bei mir drine im rechner und die läüft immer noch top und jetzt hab ich mir eine 2. bestellt für crossfire wo die sogar noch bissl besser ist als eine hd 5870 und für den preis da kann man nur zuschlagen.

spiele die ich bis jetzt gespielt habe mit der karte.

crysis 2
deus ex human revolution
cod-mw2, black ops
homefront
far cry 2
dead island
left 4 dead
u.s.w.

also für die schnelle lieferung von mindfactory und für die top grafikkarte gibs 5*
    
  
5 5
     am 26.07.2011
Verifizierter Kauf
Also zum Produkt,

ich habe die Grafikkarte vor ca 6 Monaten bei Mindfactory über Midnightshopping bestellt . Die Lieferung war dann auch prommt 2 Tage später da.

Das Produkt ist an meinem alten rechner von 2006 angeschlossen , welches ein AMD Athlon 64 X2 Dual mit 2.22 GHz und 2GB ddr1 400 ram ist. Wie zu sehen ist , ist die Grafikkarte nicht nur das Modernste , sondern wahrscheinlich auch das Leistungsstarkste an dem PC. Die neuen Option die sich dadurch bei spielen für mich auftaten waren immens. Nicht nur das ich ab jetzt Battlefield 2 Bad Company überhaupt erst mal spielen konnte , nein bei etlichen spielen wurden zusätzliche Option frei , wie Dynamik Lights usw. . Obwohl das Mainboard 6 Jahre auf dem Buckel hat wurde die Karte sofort erkannt , und läuft bestens auch mit diesem alten Rechner. Ich freue mich sobald ich das Geld für einen neuen Rechner habe , die Karte dann auf diesem zu testen.
    
  
5 5
     am 08.03.2011
Super Grafikkarte zum Hammer Preis. Läuft zwar hörbar aber leise und wird auch unter Last nicht deutlich Lauter, mehr als 50% erreicht der lüfter selbst oc nie. Dabei ist sie für eine Grafikkarte extrem kalt fast Raumtemperatur was mich angenehm überraschte.

Zur Leistung ohne oc bringt diese Karte für ihren Preis eine sehr gute Leistung und ist wohl in Sachen Preis Leistung Marktführend.
Mit OC wird diese Karte zu einem wahren Monster man kann bei CCC alle Taktraten auf Max setzen 850/1200 und sie läuft trotzdem Stabil weiter (96h getestet) dabei kann man bis zu 30% mehr Leistung rausholen und damit kann man restlos alles auf Max spielen (1920x1080).

In Anbetracht dieser Tatsache ist es fast schon schade das man nicht noch weiter übertakten kann.

Kann diese KArte nur empfehlen
    
  
5 5
     am 12.01.2011
Verifizierter Kauf
Die Karte rockt einfach nur. Unter Last ist sie erst ab 80% Lüftergeschwindigkeit zu hören, aber da man da eh meistens zoggt und das mit ordentlich Sound stört es erstrecht nicht. Im Normalbetrieb läuft sie bei 40% -> unhörbar. An sonnsten, ... auch nicht Übertaktet kann man alles gängige mit Full HD 1080p, 8XAA und 16xAF zocken ohne Probleme. Karte is absolut empfehlenswert!!!
    
  
5 5
     am 06.01.2011
Verifizierter Kauf
Top Grafikkarte!

Kein vergleich zu meiner Radeon HD3300 integrierte Grafiklösung.
Nur mein Phenom II X2 550 scheint an seine grenzen zu kommen.

Aktuele Spiele laufen mit höchster Einstellung.

Perfekt.
    
  
5 5
     am 21.12.2010
Verifizierter Kauf
Schöne Karte, aber spartanisch ausgestattet . Ich habe den Lüfter manuell auf 35% Fixiert im CCC, dazu die Taktraten auf 875/1150Mhz angehoben für den Alltag[max waren per Afterburner 985/1197]. TMax war bisher 78°C Ohne Casebelüftung! Im Schnitt liegt die Temperatur beim spielen mit 4x120mm@7V 67-69°C.

Ergebniss 3DMark06 17120P
HW:
AMD Athlon X4 630@3,2
4GB DDR3-1333
AMD 770 Chipsatz
Poworcoler@875/1150

Finde ich ziemlich ordentlich für nen 450¤ PC :) Ich habe die 6850 noch 2x bei Freunden verbaut, auch diese sind durchweg zufrieden mit der Karte!Sozemlich alle Games rennen auf FullHD bei 80%mitAA und AF und 95%mit High Details.
    
  
5 5
     am 20.12.2010
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte fand ich am Anfang ziemlich mau. hab mir mehr versprochen. davor hatte ich ne hd 4850. aber jetzt ist sie übertaktet und geht ab wie ein zäpfchen .
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 17 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.