https://image320.macovi.de/images/product_images/320/767369_0__8403574.jpg

QNAP TurboStation TS-419P II ohne Festplatten

Artikelnummer 8403574

EAN 4712511122152    SKU TS-419P II

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

QNAP TurboStation TS-419P II ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/767369_0__8403574.jpg
über 520 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2011 im Sortiment

Mit vielseitigen Anwendungen für die Speicherung, gemeinsame Nutzung und Sicherung von Daten sowie in dieser Geräteklasse führender Hardware stellt das TS-419P II eine außergewöhnliche Lösung für Heim- und Kleinbüroumgebungen dar.

Mit über 109 MB/Sek. Download- und 75 MB/Sek. Upload-Geschwindigkeit in einem Windows-Netzwerk bietet das TS-419P II herausragende Leistung. Durch die plattformübergreifende Kompatibilität erhalten Benutzer von Windows®, Mac® und Linux/UNIX eine nahtlose Lösung für die gemeinsame Nutzung von Dateien.

Um dem wachsenden Bedarf an Datenschutz gerecht zu werden, bietet das TS-419P II Möglichkeiten zur lokalen Sicherung, Fernsicherung und Cloud-Sicherung, damit wichtige Daten durch eine zusätzliche Kopie geschützt werden. Neben der Bereitstellung von effizienter gemeinsamer Datennutzung und Datensicherung gestaltet die Möglichkeit, Videos, Musik und Fotos in Echtzeit an eine Vielzahl von Heimgeräten wie UPnP-Fernsehapparate, Hi-Fi-Anlagen, die Sony® PS3 und die Microsoft® XBOX360 zu übertragen, das TS-419P II zu einer digitalen Entertainment-Zentrale für Zuhause.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: TurboStation TS-419P II
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 4x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 2x eSATA, 2x Gb LAN, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 1, 5, 5 + HotSpare, 6, 10, JBOD, SingleDisk
CPU: SingleCore Marvell 2.000 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 90mm
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,88%

 
 
4 5
     am 28.05.2013
Verifizierter Kauf
Nachdem ich zunächst viel Ärger mit einem defekten Gerät hatte, läuft das Austauschgerät jetzt seit einem halben Jahr einwandfrei.

Die Leistungsmerkmale der QNAP Firmware sind absolut Klasse.
Ein großer Vorteil ist für mich, daß das Gerät unter Linux läuft und man es z.B. auch via Putty / Terminal administrieren kann.

Der einzige Nachteil dieses Home-Use Gerätes gegenüber den viel teureren (KMU Versionen) ist, daß dieses hier nur 16MB FlashMemory hat. Da die Firmware jedoch um die 390MB groß ist, folgt daraus, daß die Firmware eben teilweise auf dem RAID abgelegt wird. Das kann fatal werden, wenn man Probleme mit den Disks bzw. der RAID-Hardware (Controller etc.) hat, wie offenbar bei meinem 1. fehlerhaften Gerät.
Denn dann geht u.U. nichts mehr und das Gerät ist nicht mehr ansprechbar, bzw. die RAID Daten verloren.

Auf den KMU-Versionen sind darum wohlweisslich 512MB FlashMemory vorhanden, so daß dort die Firmware komplett ins FlashRAM passt und somit das Gerät bei RAID/Disk-Fehlern administriebar bleibt. Daher auch der enorme Mehrpreis für die KMU 4-Bay Versionen von QNAP.

Aber solange das RAID selbst stabil ist, reicht diese HOME-User version und hat einen tollen Feature-Umfang.
    
  
5 5
     am 24.03.2012
Verifizierter Kauf
Festplatten rein, Stromkabel ran und schon kanns los gehen, zumindest habe ich das gedacht.

Erstmal musste die mitgelieferte Software installiert werden und der QuickSetup Assistent übernahm die ersten Schritte.

Nach dem anschließenden Neustart war das Gerät einsatzbereit.
Ich muss sagen, die Weboberfläche ist erstklassig die Cloud Anbindung spitze.

Da ich zur Zeit nur einen 100Mbit Switch zu Hause habe kann ich nur schlecht was zur Datenübertragungsrate sagen. Ich muss sagen, ich bin einfach nur zufrieden.
    
  

Video

QNAP - Computer- und Netzwerkhardware aus Taiwan

QNAP zählt zu den Spezialisten, wenn es um effiziente und leistungsstarke NAS-Architektur geht. Die Network Attached Storages des taiwanesischen Herstellers stehen als zentrale Speicherlösungen für Privatanwender und Unternehmen zur Verfügung. Dank zahlreicher Innovationen gilt QNAP heute als einer der führenden Produzenten für NAS-Server. Neben kompletten Hardwarelösungen bietet er unter anderem RAM-Module zur Speicheraufrüstung und Schnittstellenkarten, um Ihr NAS beispielsweise mit M2.SSD-Steckplätzen zu erweitern. Weiteres Zubehör wie Controller, Kabel, Gehäuse und Festplatten finden Sie bei Mindfactory.de.

QNAP Logo
QNAP Produkte

Der Profi für NAS-Lösungen: QNAP

Flexibel skalierbar, benutzerfreundlich und sicher - das hat sich QNAP für seine Produkte auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen bietet für alle NAS umfangreiche Sicherheitslösungen, die auch höchsten Datenschutzanforderungen gerecht werden. Ergänzt mit sicheren und komfortablen Möglichkeiten zur Datenfreigabe, wird aus der NAS-Hardware mehr als ein bloßer Speicher. QNAP möchte das Informationszeitalter nachhaltig prägen und dafür maschinelles Lernen, KI und das Internet der Dinge vorantreiben.

Kunden kauften auch: