https://image160.macovi.de/images/product_images/160/632518_0__8275361.jpg

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 140x140x25mm 700 U/min 9 dB(A) schwarz

Artikelnummer 8275361

EAN 4250051906288    SKU L-PK1R

Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1 140x140x25mm 700 U/min 9 dB(A) schwarz

https://image160.macovi.de/images/product_images/160/632518_0__8275361.jpg
über 650 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2009 im Sortiment

Extrem leiser 140mm Lüfter mit 700 U/Min, 9 dB(A) und Silikonrahmen für Dämpfung sowie Radiatorabdichtung


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NB-BlackSilentPRO PK-1
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 49
Luftdruck: 0.91mmH2O
Lautstärke: 9 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin Molex
Lüfterdrehzahl ca.: 700 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)

10 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,82%

 
 
5 5
     am 01.12.2015
Verifizierter Kauf
Perfekt leise Lüfter, laufen jetzt seit 2 Jahren und ich hatte noch nie ein Problem mit ihnen. Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 10.08.2015
Verifizierter Kauf
sehr laufruhiger lüfter der etwasa luft bewegt.
der schwarze rotor und das frame passen gut in einen schwarzen tower wo er fast wie im stealth mode wirkt.
noiseblocker black silent sind echt klasse leise lüfter die was bewegen.
    
  
4 5
     am 26.07.2015
Verifizierter Kauf
Naja leise ist er, aber Noiseblocker würde ich es nicht nennen.

Alles in allen tut es seine Arbeit, aber dennoch finde ich es, dass der relativ laut ist, wenn man bedenkt, dass der leise sein sollte. Wenn ich mein Headset aufhabe ist es eh nicht hörbar also ist es mir auch ein bischen egal.

Soooooooo, zum Einbau........NERFIG. Es fiel mir sehr schwer es oben an meinen Nanoxia DP3 einzubauen (slot so nah an der hinterseite wie möglich). Leider waren die Schrauben zu klein für die Löcher, oder ich zu dumm. Musste leider selber ein paar Ringe suchen damit es passte. Aber ok hat ja gefunkt.

Zuuuuuuum Fazit. Gaaaaanz okeyisch. Hätte mehr erwartet aber für den Preis reicht es so aus. Ich gebe 4 Sterne, obwohl er kleine Fehler hat (oder ich dumm war), macht es seine Arbeit gut.
    
  
5 5
     am 28.11.2014
Verifizierter Kauf
Die Lüfter sind unhörbar und laufen seit Jahren sehr zuverlässig in unseren Workstations.
Man bezahlt zwar einen höheren Preis als bei der Konkurrenz, bekommt jedoch ein absolut geniales Produkt, das sich auf Dauer bezahlt macht.
Zum Lieferumfang gehören 2 unterschiedlich lange Anschlusskabel (3pin Molex) und ein komplett entkoppelndes Befestigungskit (keine Gummistifte sondern einen Gummirahmen und Schrauben + Muttern)

Kann das Produkt wärmstens weiterempfehlen
    
  
5 5
     am 21.04.2013
Verifizierter Kauf
Ein Lüfter welcher sich aufgrund seines niedrigen Geräuschpegels gut für die Verwendung in Verbindung mit einem Radiator eigent, welcher nicht auf hohen Luftdurchsatz angewiesen ist.
    
  
1 5
     am 10.10.2012
Verifizierter Kauf
Wollte diesen Lüfter oben in meinem Gehäuse verbauen, nachdem ich mit den 120 mm Lüftern von Noisblocker nur gute Erfharung gemacht habe. Tja der Lüfter ist auch eigentlich leise, wenn nicht da dieses total nervige brummen wäre. Hab ihn auch mal an meine Lufsteuerung angeschlossen und die verschiedensten Geschwindigkeiten ausprobiert... in keiner Stufe eine wirkliche Verbesserung.

Mein Rat: Finger weg wenn ihr euch ein Silent P.C. baut, wenn ich könnte würde ich den Lüfter sofort zurückgeben.
    
  
3 5
     am 01.06.2012
Verifizierter Kauf
Der Lüfter hat mich etwas enttäuscht:
Bei 700 U/min ist er aus meinem Silentsystem noch heraushörbar.

Das eigentliche Problem ist - der Lüfter lässt sich so gut wie nicht in der Drehzahl steuern, bis 5V dreht der Lüfter munter mit 550 bis 600 U/min weiter, mit weniger Spannung dreht er nicht mehr.

Die Verarbeitung und der Lieferumfang sind gut, ist bei dem Preis aber auch zu erwarten.

Zuletzt möchte ich klarstellen, dass der Lüfter keinesfalls laut ist. Jede mechanische Festplatte ist lauter, allerdings ist eine Regelung auf "unhöhrbar" nur sehr schlecht möglich.
    
  
5 5
     am 07.11.2011
Verifizierter Kauf
Erstmal vielen Dank für die schnelle Lieferung an Mindfactory.

+ leise
+ gute Kühlung
+ schlichtes Design
+ gute Qualität
+ TOP Preis

Preis/Leistung sehr gut!
    
  
5 5
     am 25.10.2011
Verifizierter Kauf
Ich verwende diesen Lüfter als zusätzlichen Gehäuselüfter in einem Fractal Design XL. Natürlich sind 700U/m nicht das Maximum für Gehäuselüfter, hier war mir jedoch die Lautstärke wichtiger. Wer einen leisen Lüfter sucht, kann beruhigt zugreifen.
    
  
5 5
     am 25.08.2010
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist bedingt durch die geringe Drehzahl sehr leise. Der Nachteil ist natürlich der geringere Luftumsatz, aber als ergänzender Lüfter im Gehäuse ist er zu empfehlen. Auch der Lieferumfang kann überzeugen. Neben den Befestigungsschrauben wird noch ein Befestigungsrahmen aus Gummi sowie zwei Verlängerungskabel für den Anschluss mitgeliefert. Die Montage ist denkbar einfach: Die Schrauben kommen durch die vorgesehenen Öffnungen im Gehäuse, der Gummirahmen wird mitsamt dem Lüfter auf die vier Schrauben gesteckt und dieser wird mit beigelegten Gumminoppen und entsprechenden Muttern auf der anderen Seite fixiert. Die Muttern lassen sich einfach mit der Hand festdrehen, sodass kein Werkzeug zur Montage benötigt wird. Durch den Gummirahmen und die Noppen wird er zusätzlich noch vibrationsgedämpft. Die beiden Verlängerungskabel lassen sich insgesamt zu drei verschieden Längen zusammenstecken. Der Anschluss am Lüfter selbst ist ohne die Verlängerunskabel sehr kurz ausgelegt, was den Lüfter aber ideal zum Einbau im Seitenteil macht, da beim Öffnen und Schließen des Seitenteils einfach das Kabel direkt am Lüfter an- und abgesteckt werden kann, ohne es tief im Gehäuse am Mainboard oder Netzteil abziehen zu müssen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: