https://image320.macovi.de/images/product_images/320/634533_0__8276694.jpg

LogiLink USB 2.0 SATA/IDE Adapter für 2.5" und 3.5" Festplatten (AU0006C)

LogiLink USB 2.0 SATA/IDE Adapter für 2.5" und 3.5" Festplatten (AU0006C)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/634533_0__8276694.jpg
über 1.020 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.12.2009 im Sortiment

Mit diesem LogiLink Adapter verbinden Sie SATA und IDE Festplatten sowie ATAPI Laufwerke mit dem USB 2.0 Port Ihres Computers. Der Adapter verfügt über einen 2,5" und 3,5" IDE sowie einen SATA Festplatten Anschluss mit passender Stromversorgung. Die notwendigen Kabel und Adapter sowie ein Netzteil sind im Lieferumfang enthalten. Mit der One Touch Backup Funktion (OTB) können Daten mit einem Knopfdruck gesichert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Adapter
Modell: USB 2.0 SATA/IDE
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,14%

 
 
5 5
     am 31.05.2023
Verifizierter Kauf
Ich kann nur eines sagen: Besser gehts kaum.Versand war sehr schnell. Alles war sicher und sehr gut verpackt Alle gelieferten komponenten vom Tower bis Prozessor entsprachen meinen Erwartungen. Ich werde Euch mit sicherheits weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 07.12.2020
Top Ware sehr gute Verarbeitung gerne wieder
    
  
5 5
     am 26.02.2020
Verifizierter Kauf
Der LogiLink ist klein aber fein und hat alle nötigen Kabel und Anschlussmöglichkeiten um Daten zu sichern bzw. zu Kopieren. Die Handhabung ist kinderleicht und mit dem One Touch Backup (OTB) butten können die Daten gesichert werden. Der Preis ist ok und bekommt von mir eine Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 06.11.2019
Verifizierter Kauf
Es tut genau was es soll und was von der Geschwindigkeit her zu erwarten ist. Ich habe es mit unterschiedlich großen SATA und IDE Platten gestestet
    
  
5 5
     am 02.08.2018
Super gutes Gerät. Zwar nur USB 2.0 aber das steht auch dabei. Hat mir bisher bei 34 Festplatten geholfen. Bisher keine Mucken gemacht.
    
  
4 5
     am 15.07.2018
Gut und funktional, schnelle Lieferung
    
  
4 5
     am 27.02.2018
Verifizierter Kauf
Habs zusammen mit meiner neuen 6TB Ironwolf gekauft und genutzt, die Daten von einer anderen Platte zu übertragen, ohne eben auf umständlichen Aus und Umbau zurückgreifen zu müssen.

Und was soll ich sagen, das Ding tut was es soll.
Die Kabel entsprechend mal eben fix zusammengesteckt, ans Netz und USB angeschlossen, Platte angeklemmt und der Platte in der Systemverwaltung mal eben ein einfaches Volume zugewisen, fix formatiert und dann alles rübergeschoben was drauf sollte.

Leider ist die Datenrate, bei mir, etwas niedrig, die das Gerät bewältigen kann.
Von den möglichen 480Mbit/s, was immerhin 60Mbyte/s entspricht, laufen effektiv nur 30-32Mb/s durch, was für Volumes im TB-Bereich doch nen ziemlichen Zeitaufwand bedeutet, wenn das Übertragen von knapp 4TB über 1Tag dauert.

Für derartig grosse Volumes, sollte man dann doch interne Möglichkeiten oder Wechseleinschübe benutzen oder ggf lieber die Platte ins NAS stecken (sofern vorhanden versteht sich), für kleinere Datenmengen oder Brenner/ROM-Laufwerke ist das Teil jedoch Ideal.

Aufgrund der eingeschränkten Geschwindigkeit, die grade mal der Hälfte des Möglichen entspricht und der nur bedingten Eignung für grosse Datenmengen, da eben auf USB 2.0 begrenzt, gibts nur 4 Sterne, dennoch ein solides Produkt, welches für weniger anspruchsvolle Aufgaben bestens geeignet und zudem vergleichsweise preiswert ist.
    
  
5 5
     am 05.12.2017
Verifizierter Kauf
Das USB-Kabel ist etwas kurz, aber man kann auch ein aderes nehmen....
    
  
5 5
     am 25.07.2016
Verifizierter Kauf
Habe es geholt um meinen Blue Ray Brenner auszulagern. Da ich kein externen Gehäuse rumstehen lassen wollte, bin ich auf diese Adapter Box aufmerksam geworden.
Was soll ich sagen ist perfekt.
Ich habe Logilink und Brenner in einer Box in der Schublade und schließe sie bei bedarf an.
Perfekt!
    
  
5 5
     am 30.01.2016
Verifizierter Kauf
Eigentlich habe ich es nur wegen des Netzteiles gekauft - ich brauchte eins, dass mir die Spannung für eine Lüftersteuerung aus dem PC zur Verfügung stellt.

Aber wo es nun schon da war, durfte es bei der Vernichtung von meinen alten PCs gute Arbeit tun: Die Festplatten unterschiedlichsten Alters wurden der Reihe nach angeschlossen und komplett von einem Computer gelöscht. Die Verbindung per USB klappte ohne Schwierigkeiten, alle Platten wurden einwandfrei erkannt und arbeiteten größtenteils ohne Probleme. Das Gerät verband sauber - größtenteils ohne Probleme bezieht sich dabei auf die Festplatten, ein paar hatten schon ordentliche Macken, was sich darin zeigte, dass sie immer beim gleichen Block Schwierigkeiten machten.

Der Adapter allerdings schluckte erstmal alles - egal ob SATA oder IDE, und arbeitete fröhlich, auch wenn die Platte unter der Last ächzte.

Nachdem das Netzteil fröhlich half, die Festplatten zu löschen, sitzt es nun an einer Lüftersteuerung. Hier darf es seit 20 Tagen rund um die Uhr 3 Ventilatoren mit einer temperaturabhängigen Lüftersteuerung versorgen - und das läuft ohne Unterbrechung einwandfrei.

Insofern: Man darf zuschlagen, ob man nun eine einfache Stromversorgung braucht, oder eine Festplatte mal eben auslesen möchte, das Gerät schafft das.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: