https://image320.macovi.de/images/product_images/320/943670_0__8571532.jpg

Technaxx MusicMan GIANT Soundstation 2.0 System 14W RMS blau

Artikelnummer 8571532

EAN 4260101739391    SKU 4011

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Technaxx MusicMan GIANT Soundstation 2.0 System 14W RMS blau

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/943670_0__8571532.jpg
über 10 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.11.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: MusicMan GIANT Soundstation
Typ: 2.0
Leistung Gesamt: 14W RMS
Besonderheiten: Audio Eingang, Ladegerät/Netzteil, LCD Display, microSD-Kartenleser, SD-Kartenleser, UKW-Radio, USB Anschluss, Wecker
Farbe: blau

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 23.07.2014
Verifizierter Kauf
Ein nettes Spielzeug und brauchbarer Begleiter für Reisen oder im Freien.

Auf der Suche nach einem neuen kompakten Gerät um Musik von Speichermedien abzuspielen, bin ich auf den Technaxx MusicMan GIANT gestoßen.
Das Design und seine hier beschriebene Funktionsvielfalt und Ausstattung hatte mich dann auch zum Kauf dieses Gerätes bewogen.
Nach erhalt und der ersten Begutachtung war ich schon erstaunt, wie groß dieses Gerät ist. Ich hatte zwar an einen etwas kleineren und schmaleren Korpus gedacht, tut der Sache aber keinen Abbruch. So ist wenigstens genug Volumen für die vier Lautsprecher vorhanden dachte ich mir. Das Gehäuse mit den Bedienelementen ist sauber verbaut und macht keinen ramschigen Eindruck.
Der Akku war beim Einschalten des Gerätes schon fast voll angeladen und der Funktionstest der Ausstattung konnte sofort erfolgen.
Das Display ist meiner Meinung nach etwas zu klein ausgefallen und Leute mit sehschwäche werden ihre Probleme haben darauf etwas abzulesen. Der gerade gespielte Titel und die Spielzeit sind noch gut lesbar aber bei den weiteren Infos im oberen gelben Teil des Displays wird es schon schwierig. Zum Glück habe ich eine Kopflupe womit ich dann auch erkennen konnte was da angezeigt wird.
Sämtliche aufgeführten Speichermedien werden sofort erkannt und die darauf befindliche Musik abgespielt.
Nur wer eine Micro SD und eine normale SD Karte gleichzeitig eingesteckt hat, irrt wenn er meint das Sie auch gleichzeitig problemlos erkannt werden. Die Micro SD Karte wird dann als leer angezeigt und die normale SD Karte wird bevorzugt. Beim gleichzeitigen Anschluß einer Speicherkarte und einem USB Stick gibt es hingegen keine Probleme und man kann wählen von welchem Medium nun die vorhandene Musik abgespielt werden soll. Die in der Beschreibung genannte Ordnerfunktion beschränkt sich lediglich auf das Abspielen von Titeln die sich in einem Ordner auf dem Speichermdium befinden. Die Möglichkeit durch die Ordner zu Navigieren und einzelne Titel die man hören möchte auszusuchen gibt es nicht. Dazu muß man sich durch alle Titel durchklicken bis man den gewünschten gefunden hat. Somit entfällt auch die Möglichkeit sich eine Playliste anzulegen.
Zum Radioempfang kann ich nur positives bemerken. Beim Scan hat das Gerät mit der eingebauten Antenne jede Menge Radiostationen gefunden die auch sauber und ohne Rauschen wiedergegeben werden. Eine Optimierung der Antenne durch ein Kabel etc. war nicht nötig. Einzig das Speichern der einzelnen Sender in seiner gewünschten Reihenfolge ist etwas nervig aber hinzubekommen.
Der Equilizer ist meiner Meinung nach auch nur Spielerei weil keine Möglichkeit besteht sich sein eigenes Klangbild einzustellen. Die fest abgespeicherten Klangbilder machen den Sound des Gerätes in meinen Ohren nur schlechter, deshalb läuft es bei mir nur auf Stellung Normal.
Das Einstellen der Uhr und Datum geht schnell und Problemlos. Da bekommt man keine grauen Haare bei. Die Wecker und Alarmfunktion habe ich nicht getestet, weil ich diese nicht benötige.
Nun noch etwas zum Sound was mich wirklich etwas entteuscht hat.
Grundsätzlich klingt die Sounstation für seine größe sehr gut und ist auch sehr laut.
Nur die Behauptung das in diesem Gerät vier Lautsprecher verbaut sein sollen hat mich doch schon sehr geärgert.
Da ich Technikbegeister bin und auch an dem technischen Aufbau des Gerätes interessiert, hab ich es mal auseinander genommen.
Dabei stellte sich dann heraus, das die angeblich kleinen runden Lautsprecher auf der Gerätefront schlichtweg nicht vorhanden sind. Dabei handelt es sich nur um Gitter die von Innen mit einer harten Gummischeibe versiegelt sind. Im Inneren des Gehäuses befinden sich zwar nochmal links und rechts quasi hinter den funktionierenden Lautsprechern eine Membran die die Einsicht auf die Geräteelektronik verdecken und vermuten lassen, das es sich um die zwei zusätzlichen Lautsprecher handelt. Dies sind allerdings wirklich auch nur zwei tote Membranen die an einer Gummisicke aufgehangen sind um schwingen zu können. Dies habe ich getestet in dem ich die beiden Lautsprecher abgelötet habe und schon gab das Gerät keinen Mucks mehr von sich.
Diese Technik wird zwar auch in HiFi Boxen eingesetzt um die Basswirkung der Box zu erhöhen, ist bei diesem kleinen Gerät aber vollkommen wirkungslos weil Technisch unbrauchbar umgesetzt und der Schalldruck nicht den Weg zum Ohr findet. Wenn hinter den zwei kleinen runden Gittern die Membran vernünftig schwingen könnte, würde sich das auch deutlich im Klang bemerkbar machen.
An der Gehäuseunterseite sind zwar Löcher gebohrt die wohl gleichzeitig auch zur Wärmeableitung durch die Elektronik dienen sollen. Dennoch ist von dort auch ein schwacher Bassartiger Klang zu entnehmen wenn mann es ans Ohr hält. Aber leider verpufft dies im Nirgendwo wenn das Gerät auf dem Tisch steht und ist sonst nicht wahrnehmbar. Hab es mal durch abdecken dieser Löcher probiert und für mich war keine Veränderung im Klang oder Bassverhalten hörbar.
Ansonsten ist dieses Gerät empfehlenswert wenn man auf das Erstellen von Playlisten und das Browsen durch die Ordnerstruktur verzichten kann weil es das tut was es soll und hat seine Freude damit.
    
  

Video

Kunden kauften auch: