https://image320.macovi.de/images/product_images/320/495385_0__8146558.jpg

Intel Gigabit CT Desktop, RJ-45, PCIe 1.1 x1, bulk (EXPI9301CTBLK)

Artikelnummer 8146558

EAN 0735858202176    SKU EXPI9301CTBLK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Intel Gigabit CT Desktop, RJ-45, PCIe 1.1 x1, bulk (EXPI9301CTBLK)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/495385_0__8146558.jpg
über 7.070 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.02.2009 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: EXPI9301CTBLK
Schnittstelle: PCIe x1
Typ: LAN Adapter
Anzahl Ports: 1x
Porttyp: 1000Base T
Chipsatz: Intel
WLAN: nicht vorhanden
Besonderheiten: BootRom, VLan, Wake on LAN

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(89%)
(89%)
(8%)
(8%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

36 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,04%

 
 
5 5
     am 08.05.2023
Verifizierter Kauf
Auf Grund meiner bisher durchweg positiven Erfahrungen mit Intel Netzwerkkarten als Ersatzteil für einen Onboard-Adapter von Realtek gekauft. Dadurch mehr Zuverlässigkeit, Stabilität und Durchsatz gewonnen. Weiterempfehlung!
    
  
5 5
     am 08.01.2021
Verifizierter Kauf
Super Produkt, macht was es soll, gute Verarbeitung.
Eingebaut - funktioniert sofort. Bin sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 05.06.2020
Verifizierter Kauf
Hatte den Adapter zum testen genommen da ich von ausging das mein Onboardanschluss spinnt. War aber nicht so ^^. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen. Einfach reinstecken und loslegen :)
    
  
5 5
     am 28.04.2020
Beste Preis/Leistung. Ist dauerhaft stabil und überlastet schlechte Router nicht mit Paketen. Würde ich immer wieder holen.
    
  
5 5
     am 01.12.2019
Verifizierter Kauf
Die Netzwerkkarte wurde nach dem Einbau direkt von meinem PC (Win10) erkannt. Auch die Installation der Treibersoftware unternahm Windows 10 von selbst. So konnte ich direkt "Netzwerkmäßig" loslegen.
Meine persönliche Meinung:
Wenn man aber danach den Original-Treiber von Intel installiert, läuft die Karte noch besser ;-)
Beim Intel-Treiber sind sogar noch einige, wie ich finde sinnvolle Tools ( wie u.a. Leitung-/ und Leistungsüberprüfung) dabei.
Ich hatte bisher eine Realtek - Onboard-Netzwerkkarte genutzt. Diese kommt bei Weitem aber nicht an die Leistung dieser Karte heran.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut Ok. Die Karte läuft stabil und ich kann meine 150.000 mbit/sec Leitung voll ausschöpfen :-)
    
  
5 5
     am 23.11.2019
Diese Netzwerkkarte ist mittlerweile sowas wie ein Klassiker. Auch ich verwende diese Karte nun schon seit Jahren. Einbau und Inbetriebnahme ist absolut problemlos (Windows 7, Linux). Vor allem im Zusammenspiel mit anderen intel-basierten Netzerkanschlüssen erreicht sie mühlelos Top-Übertragungsraten.
    
  
5 5
     am 01.10.2019
Verifizierter Kauf
Wie nicht anders zu erwarten, Top Performance.
    
  
4 5
     am 18.11.2018
Verifizierter Kauf
Wass soll man großartig sagen. Sehr gute Netzwerkkarte, einstecken, loslegen.
Läuft unter Win10Pro x64.
Verpackung hätte etwas besser sein können, das Paket kam sehr "zerbeult" bei mir an.
    
  
5 5
     am 18.07.2018
Verifizierter Kauf
Schon viele davon verbaut.
Laufen ohne Probleme unter Linux, keine Treiber notwendig.
Die Karten werden bei mir von OpenSuse seit Version 13.2 sofort erkannt und eingebunden.
Sollte jemand WOL verwenden wollen, kann ich hierzu keine Angaben machen da ich WOL nicht auf meinen Servern verwende.
(Einschalten tue ich meine Server und nicht irgendjemand der meinen Server häcken möchte)
    
  
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Netzwerkkarte mit einer sehr guten Performance.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 36 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: