https://image320.macovi.de/images/product_images/320/686817_0__42832.jpg

D-Link ShareCenter Pulse DNS-320 ohne Festplatten

Artikelnummer 42832

EAN 0790069341366    SKU DNS-320

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

D-Link ShareCenter Pulse DNS-320 ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/686817_0__42832.jpg
über 480 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.11.2010 im Sortiment

Das ShareCenter Pulse ist als Netzwerkspeicher die optimale Lösung für Heim- und Büronetzwerke. Das für zwei Festplatten ausgelegte Gerät speichert Dokumente und digitale Medien wie Musik, Videos und Fotos für alle berechtigten Nutzer zentral im Netzwerk ab. Für eine schnelle Datenübertragung sorgt beim leicht zu installierenden ShareCenter Pulse die Gigabit-Ethernet-Anschlusstechnik. Dank des integrierten Web-Servers können die User schnell und problemlos vom Internet aus auf das D-Link DNS-320 zugreifen und seinen Inhalt von jedem FTP-Client aus verwalten. Es können bis zu zwei 3,5" (8,89cm) SATA-Festplatten mit einer Kapazität von jeweils max. 2 TB in das ShareCenter Pulse eingebaut werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ShareCenter Pulse DNS-320
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 1x USB 2.0
Unterstützte RAID Level: 1, JBOD, SingleDisk
CPU: SingleCore Marvell 800 MHz
RAM: 128 MB
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 40mm
Farbe: schwarz
Länge: 178 mm
Breite: 115 mm
Höhe: 146 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,43%

 
 
4 5
     am 27.08.2014
Verifizierter Kauf
Ich war auf der Suche nach einem günstigen NAS und habe mich für diesens zusammen mit 2 WD Green 2TB entschieden. Das Einrichten war simpel. Bügel an die Festplatten geschraubt (um das Herausziehen der Festplatten zu erleichtern), in das Gehäuse gesetzt und angeschlossen. Zum Schluss noch den Assistenten zur Einrichtung ausgeführt und fertig.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist gut und innen wackelt nichts. Die Verwaltung des NAS ist sehr umfangreich und hat viele nützliche Funktionen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Lüfter der schon bei konstantem Zugriff anspringt und recht laut ist. Das stört aber nicht weiter wenn der NAS nicht offen im Raum steht.
Im ganzen kann ich den DNS-320 nur empfehlen!
    
  
5 5
     am 07.08.2013
Verifizierter Kauf
I did bought a second nas this type, it is quite usefull and cheap version. all works fine. never had a problem with it the first one i use over 1,5 year and without accidents :D
    
  
5 5
     am 27.01.2013
Verifizierter Kauf
Die Aussagen bezüglich der Lautstärkeentwicklung kann ich nicht nachvollziehen.
Über das Webinterface kann im Powermanagement die Lüftersteuerung manuell geregelt werden. Natürlich sollte man keine Festplatten einsetzen, die hochtourig sind und entsprechend viel Abwärme Produzieren. Ich habe zwei 2TB WD Green WD20EARX eingesetzt. Diese sind im Sharecenter fast nicht zu hören. Um die Vibrationen weiter zu Dämpfen wurden Filzfüße über die vorhandenen Gumminoppen auf der Unterseite geklebt und anschließend wieder Gummifüße darüber -> Das Sharcenter steht nun ca. 4mm höher und ist nicht mehr zu hören.

Hinweis: abweichend von der Produktbeschreibung werden die eingesetzten Festplatten initial mit dem EXT3 Dateisystem formatiert - sind also unter Linux problemlos und unter Windows mit EXT2IFS zu handhaben.
    
  
5 5
     am 13.07.2011
Verifizierter Kauf
Das DNS-320 läßt sich einfach einrichten. Die Einrichtung der Datensicherung mit Time-Machine funktioniert auch problemlos, dank des Assistenten. Ich habe das Laufwerk über eine Fritz!Box in mein WLAN Netz eingebunden und die Datensicherung meines Mac funktionierte sofort (hat nur etwas gedauert, aufgrund der großen Datenmenge für die erste Sicherung). Eine Rücksicherung habe ich noch nicht getestet.
    
  
3 5
     am 07.06.2011
Verifizierter Kauf
Das NAS ist zwar deutlich schneller als das alte DNS-323, welches sich noch immer in meinem Besitz befindet aber:
- Gehäusequalität wesentlich niedriger als DNS-323 welches ein Vollaluminiumgehäuse aufweist
- Lüfter läuft selbt im Standby-Betrieb (Festplatten aus) sehr sehr lange (40min Laufzeit, 10min Ruhe) und ist dabei auch NICHT leise, bedingt natürlich auch durch das billige Gehäuse (Schalldämmung etc.), welches zudem kaum passive Kühleigenschaften aufweist
- Nur mit selbsprogrammierter Lüftersteuerung über das fun plug lässt sich eine einigermassen erträgliche Temperaturregelung erreichen

Die Installation jedoch verlief problemlos und die Oberfläche des NAS ist auch gut zu bedienen und bietet etliche Funktionen.

Wer allerdings etwas Leises für z.B. das Wohnzimmer oder platzbedingt das Schlafzimmer sucht, sollte lieber zum DNS-323 greifen, welches zwar langsamer ist, dafür aber wirklich leise: den Lüfter des DNS-323 hört man so gut wie nie, auch wenn er mal läuft!

Meine Bewertung deshalb nur: Durchschnitt!
    
  
5 5
     am 07.04.2011
Verifizierter Kauf
Super Teil, Festplatten rein, werden sofort erkannt. Wirklich schönes Design und erstklassige Ware. Danke.
    
  

Das sagt die Presse

Netzwerkkonfigurator

"Netzwerkkonfigurator"

Hier finden Einsteiger, professionelle Benutzer und Technologiefans Ratschläge zum Einrichten oder Aktualisieren Ihres Heimnetzwerks. Konfigurieren Sie bis zu 5 verkabelte und kabellose Arbeitsplätze und Laptops. Verbinden Sie Ihre Spielkonsole und fügen Sie Funktionen wie gemeinsame Internetnutzung, Multimedia- und Netzwerkspeicherlösungen hinzu.

D-Link

Video

Kunden kauften auch: