https://image320.macovi.de/images/product_images/320/954693_0__8581826.jpg

Creative A250 2.1 System 9W RMS schwarz

Artikelnummer 8581826

EAN 5390660180422    SKU 51MF0420AA000

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Creative A250 2.1 System 9W RMS schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/954693_0__8581826.jpg
über 130 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.03.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: A250
Typ: 2.1
Leistung Satelliten: 2x 2W
Leistung Subwoofer: 5W
Leistung Gesamt: 9W RMS
Besonderheiten: Audio Eingang, Lautstärkeregelung
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,24%

 
 
5 5
     am 04.04.2019
Verifizierter Kauf
Preis - Leistung einfach Top!
    
  
3 5
     am 16.08.2017
Ich mag Creative sehr gerne. Kopfhörer zum Zocken oder eine externe Speicherkarte, Creative hat mich bisher immer überzeugt, daher war es für mich fast selbstverständlich, dass ich auch meine PC-Lautsprecher von diesem Hersteller haben wollte. Leider war der Kauf nicht wirklich zufriedenstellend. Zum "Warum" komme ich gleich.

ˆ OPTIK UND VERARBEITUNG ˆ
Die Lautsprecher sind für ihren Preis voll in Ordnung. Der Subwoofer hat ein Holz-Gehäuse ( MDF schätze ich) und die Boxen sind aus Plastik (leider Klavierlack, aber dies wusste ich schon vor dem Kauf, daher möchte ich es nur erwähnt haben und keine Sterne dafür abziehen). Auffällig ist, dass man keinerlei Regler am Sub hat (also kein Crossover& nichts) und auch auf einen Kopfhöreranschluss an einem der Lautsprecher hat man leider verzichtet.
Beim Sub handelt es sich im Übrigen um einen Downfire.

ˆ PERFORMANCE ˆ
Hier muss das 2.1 System von Creative leider Federn lassen& und zwar einige. Wie bereits gesagt, hat man keine Möglichkeit etwas am Bass zu verändern bzw. einzustellen. Dies wäre auch kein Problem gewesen, wenn denn die Balance zwischen Sub und Lautsprechern passen würde& ja, wenn er dies nur würde.

Wer gerne mal Musik am PC genießt und sich nicht einfach nur vom Bass zuballern lassen möchte, wird schon einmal keine Freude am System haben. Der Bass ist omni-präsent und dominant, und dies schon ab einer nicht allzu hohen Lautstärke.
Die Boxen selber sind eigentlich für den Preis okay. Kritisieren kann man allerdings, dass sie ab hoher Lautstärke merklich anfangen bei den Hochtönen schrill zu werden.

Eignen tun sich die Lautsprecher dafür meiner Meinung nach durchaus fürs Gaming. Ich nutze die Lautsprecher unter anderem im Multiplayer-Modus für Mount & Blade: Warband und kann hier wirklich nicht meckern. In spielen fällt auch der Bass nicht negativ auf.

Eigentlich hätte ich an dieser Stelle ja noch 4 Sterne vergeben, allerding hatte ich ein kleines Erlebnis mit dem Anschlusskabel des Subs, welches die 3 Sterne besiegelte. Als ich die Boxen neu platzieren wollte, zog ich das Kabel ab und stellte alles an seinen neuen Platz | an dieser Stelle einmal der Einwurf, dass ich kein Technik-Idiot bin, sondern wirklich schon viele Kabel in meinem Leben gezogen und gesteckt habe ;) - wollte dann das Kabel wieder einstecken, was nicht ging und als ich nachsah, musste feststellen, dass die kleinen Metallstifte im Stecker verbogen waren& nachdem ich diese wieder hingebogen hatte, konnte ich wieder einstecken. Allerdings werde ich dieses Kabel wohl so schnell nicht mehr abziehen. Hier hätte man durchaus etwas Stabileres verbauen können.

ºAnmerkung: Das Problem mit den nach 30 Minuten ausgehenden Boxen (welches ein anderer Rezensent beschreibt), konnte ich bei mir nicht feststellen. Die Boxen schalten sich bei mir automatisch aus, wenn kein Audiosignal übertragen wird, schalten sich aber auch automatisch wieder ein, wenn dies der Fall ist.

ˆ ˆ ˆ FAZIT ˆ ˆ ˆ
Ich mag Creative immer noch, allerdings ist das 2.1 nicht überzeugend, wenn man gerne mal lauter Musik am PC hört. Wer nur spielt oder ohnehin nur "gezähmt" Musik hört, wird auch mit diesen Lautsprechern glücklich werden können. In allen Fällen gilt jedoch: Vorsicht beim Steckerziehen ;).
    
  
5 5
     am 25.05.2017
Verifizierter Kauf
richtig gute Boxen und vorallerm das beste preis/leistungsverhältnis echt klasse
    
  
5 5
     am 29.04.2017
Verifizierter Kauf
Klingt sehr gut. Overall great sBo[niki. Ich würde empfehlen.
    
  
5 5
     am 28.03.2017
Verifizierter Kauf
wenn man die nicht auf volle Lautstärke stellt ist bass und hochtöner gut abgestimmt
    
  
5 5
     am 11.02.2017
Verifizierter Kauf
Guter Klang,Reicht zum Zocken völlig aus
Schnelle Lieferung
    
  
5 5
     am 10.08.2016
Verifizierter Kauf
Für den Preis : extrem hochwertige Qualität
Ein must-have für jeden Sound-Qualitäts-Fanatiker
    
  
5 5
     am 17.07.2016
Verifizierter Kauf
Also ich finde Das es Ein gutes Einsteiger Sound system ist, es hat ein klasse Klangbild und es macht spaß damit spiele zu spielen und filme zu schauen es hat ein minimalistisches grund rauschen wenn man das system voll auf dret aber dann ist es auch viel zu laut für den zu hause betrib ich persönlich nutze es mit einer sound karte von asus der asus xonar dg und es ist ein bomben sound,

Ich empfehle jeden der nicht viel für sein sound system zahlen möchte mit gutem gewissen dieses sound system
    
  
5 5
     am 29.03.2015
Verifizierter Kauf
klasse Sound in der Preisklasse, hätte ich nicht erwartet
    
  
4 5
     am 27.03.2015
Verifizierter Kauf
Für kleines Geld gutes System. Woofer ist etwas leise wenn man ihm, wie bei mir, unterm schreibtisch stehen hat. Boxen/Woofer knackt etwas beim einschalten vom PC
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: