https://image320.macovi.de/images/product_images/320/496751_0__8147144.jpg

Arctic Cooling Accelero L2 Pro

Artikelnummer 8147144

EAN 0872767002425    SKU Accelero L2 Pro

Nicht mehr lieferbar.

Arctic Cooling Accelero L2 Pro

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/496751_0__8147144.jpg
über 270 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.03.2009 im Sortiment

Der L2 Pro ist ein leistungsstarker Grafikkartenkühler für fast alle Karten. Aufgrund seines 92mm Low Noise Lüfterkonzeptes, bleibt Ihre Karte nicht nur wesentlich kühler, sondern auch leiser als mit den meisten Standartkühlern.

Aktiv | 92mm Lüfter | 900-2000upm | schwarz / weiß | für diverse ATI und NVidia Karten einsetzbar

 

Artikelbewertungen

(92%)
(92%)
(8%)
(8%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 19.02.2012
Verifizierter Kauf
Sehr gut! Sehr leise! Sehr einfach zu installieren!
Passt perfekt auf meine alte NVIDIA Geforce 9800GT.
    
  
4 5
     am 31.01.2012
Hab den L2 auf meine 9400Gt befestigt, da er mit dem Standard-kühler zu warm wurde.
Das aufbringen war etwas problematisch, aber Ich habe es geschafft.
Ich nutze ihne jetzt seid etwa 1,5Jahren und er läuft wie am ersten Tag, die Grafikkarte ist kühl und leise, Ich höre sie überhaupt nicht!

4 Sterne wegen der perfekten Leistung aber der etwas problematischen Montage.
    
  
5 5
     am 27.12.2011
Verifizierter Kauf
Eins vorweg:
Ich bin oft ziemlich ungeschickt bei sowas und den Lüfter zu installieren hat mich viel Nerven gekostet. Das hat aber auch mit der alten Graka zu tun gehabt, wo 4 Schrauen so dermaßen hammerfest waren, das ich fast verzweifelt hab. Mit viel viel Würgen und Kraftaufwand hab ich sie dann irgendwie losbekommen nach langer Zeit. Auch bei der Installation dieses Lüfters hab ich dann viel Nerven verloren, oft sind mir die passiven Kühlörper ständig abgefallen, extrem nervig wenn man grad soweit war, dass endlich die Schrauben passen usw. und man dann wieder alles abschrauben muss.

Aber, wie gesagt, ich bin wohl auch einfach ungeschickt bei sowas und daher bewerte ich nur die Leistung.

Fakt ist:

Meine MSI 4850 war vorher laut wie ein Föhn unter Last und selbst wenn nur der PC einfach an war und schon ziemlich laut. Das ich das überhaupt jahrelang durchgehalten hab, versteh ich selber nicht! Und noch dazu:
Die Graka war schon unter Ruhe bei 90° und bei 105° unter Last Oo. Und ja, die funktioniert noch und ist bei Crysis damals auch nicht abgestürzt.:D

Jetzt: 45-60° und Lautstärke selbst unter Last leiser als der alte Kühler im Ruhezustand! Also eine Halbierung der Temperatur und sehr sehr leise.:)
Von daher nur zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 22.10.2011
Verifizierter Kauf
Sehr guter Grafikkartenkühler. Umbau verlief völlig problemlos. Ist kaum zu hören (mein Scythe Big Shuriken ist lauter) und hält meine Sapphire HD 5770 auf lauen Temperaturen.
    
  
5 5
     am 30.09.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe den Kühler hier als Schnäppchen für gut 8 EUR erstanden - allein so ein Lüfter mit
Gummiaufhängung und die paar kleinen Kühlkörper kosten normalerweise schon mehr. Ich habe schon mehrfach erfahren dürfen, wie leise diese Lüfter von AC sind.

So wurde ich auch in diesem Fall nicht enttäuscht. Ich habe den Kühler für meine Physx-Karte
Gainward GTS250 geholt, deren original-Lüfter mit min. 35% dreht und durch sein leises Heulen penetrant aus dem System herauszuhören war (nebenbei: ich habe noch nie SO ein billiges Kühlkonstrukt wie bei dieser Grafikkarte gesehen!).

Dieser Kühler paßt nach einfachem Umschrauben zweier Halterungen (schön in der Anleitung erklärt) mechanisch einwandfrei auf die Karte, wenngleich die Kühlleistung für die GTS250 nicht ganz ausreichend ist (deshalb wurde die Karte auch von der Liste der kompatiblen Grafikkarten entfernt).

Da die Karte jedoch bei mir eh nie mit Vollgas betrieben wird, ist dieser Kühler ausreichend.
Nach dem Entfernen des original Kühlkonstruktes (nach einer Furmark-Sitzung geht das
besser) und Reinigung der Chips habe ich die vielen kleinen Kühler problemlos aufgeklebt. Ganz erstaunlich, wie einfach der neue Kühler dann angebracht werden konnte (das Befestigungsmaterial wird mitgeliefert). Für die so veränderte Karte sollte man allerdings 3 Slots frei haben.

Der 3- und 4-polige Anschluss des Lüfters paßte nicht auf den einfachen 2-poligen Anschluss der Grafikkarte. Für diesen Fall liegt aber ein Adapter zum Anschluss an das Netzteil bei, sogar mit 2 Abgriffen - 7V und 12V. Betrieben mit 7V ist der Lüfter aus meinem System nicht herauszuhören, mit 12V gut hörbar, aber nicht unangenehm (eher ein Rauschen, kein Pfeifen oder Heulen).
Worst case-Test Furmark: bei 7V Lüfteranschluss bewegt sich die Temperatur sehr schnell auf 80 Grad zu (dann abgebrochen), bei 12V geht die Temperatur erst nach Minuten auf 80 Grad.
FAZIT: Phantastischer Kühler mit sehr viel Zubehör, jeden Cent wert. Der Lüfter ist erste Sahne!
    
  
5 5
     am 13.05.2011
Verifizierter Kauf
Mittlerweile das zweite mal gekauft und verbaut, diesmal aber auf meiner ATI HD 5750.
Wieder einmal nichts zu bemängeln, die mitgelieferten Kühlbausteine halten bombig, Kühlleistung ist TOP und auch die Passgenauigkeit ist hervorragend!

Habe den Lüfter diesmal über die Lüftersteuerung der Grafikkarte angescchlossen, dazu musste ich eben nur den Stecker des vorher verbauten Originalkühlers tauschen, so dreht der Lüfter bei kleineren Tätigkeiten (wie z.B. Filme abspielen) auf 50 % und ist unhörbar, bei 3D- Anwendungen dreht er hoch bis auf 57%, ist aber immernoch sehr leise, so dass ich keinen Unterschied feststellen kann, obwohl ich sehr pingelig bin, was die Lautstärke anbelangt.
Getestet wurde der Lastzustand mit Battlefield BC2, Furmark, 3D- Mark Vantage und Crysis 2, das ganze jeweils minimum 30 Minuten und die Temperatur ist nun deutlich geringer als mit dem dem Original- Kühler der Karte. Von der Lautstärke her kann dieser Lüfter mich ein zweites mal überzeugen und ich brauch mir keine Sorgen mehr machen, wenn ich auch im Sommer bei hochen Zimmertemps mal wieder ne Daddelsession starte.

Absoluter Preisleistungsknaller! 5 Sterne für Preis, Verarbeitung, Lautstärke, Passgenauigkeit, die einfache Montage, Kühlleistung, Lieferumfang und natürlich die superschnelle Lieferung von Mindfactory!
    
  
5 5
     am 17.04.2011
Verifizierter Kauf
hab den Accelero als Ersatz für den defekten Lüfter meiner Club 3D HD4670 gekauft.

Angenehme Überraschung: Der neue Lüfter paßt nahezu perfekt auf
den original Alu Block.

Stromversorgung mit dem Adapterkabel ( 7V ) übers Netzteil.

Der neue Lüfter ist bei 7V fast lautlos & die Kühlleistung für die 59W der HD4670
mehr als ausreichend.
    
  
5 5
     am 21.10.2010
Verifizierter Kauf
Das Preis/Leistungsverhälnis ist hier wohl das Beste überhaupt. Mit Abstand!!!

Im Lieferumfang ist sovieles enthalten. Wahnsinn: RAM Kühler, Spannungswandler-Kühler, Schrauben, bebilderte Anleitung, 7V und 12V Adapter und bissl mehr.

Die Kühlleistung ist besser als die meiner originalen Asus EAH5770.

Die Lautstärke ist wesentlich! geringer im 7V Betrieb. und immer noch geringer im 12V betrieb. Bei 12V ist der Lüfter aber schon deutlich auszumachen in meinem leisen System.

Was mir nicht gefällt: Es sind zwar 2 Anschlüsse vorhanden (3 pin und 4 pin) aber die passen nicht auf die Grafikkarte und nicht auf das Mainboard (GB MA790X-UD3P). Sie passen - bei mir - nur auf die beiliegenden Adapter ans Netzteil, und laufen somit nur auf 7V oder 12V. trotzdem ein Superschnäppchen, deswegen 5 Punkte
    
  
5 5
     am 15.08.2010
Verifizierter Kauf
Sehr guter Kühler für wenig Geld.

Ich habe mir den Kühler als Ersatz für den originalen Lüfter meiner 9800GT gekauft. Der alte Lüfter war recht laut und die Kühlleistung mehr schlecht als recht.

Der Arctic Cooling Accelero L2 Pro unterscheidet sich davon wie Tag und Nacht. Er ist sehr leise, gerade auf 7V (auch auf 12V noch wesentlich leiser als der originale Lüfter). Die Montage war denkbar einfach, ein Blick in die Anleitung genügt. Die Speicherkühler halte ohne weitere Probleme auf den zuvor gut gereinigten Speicherchips. Die Kühler für die Spannungswandler musste ich nicht benutzen, da meine Karte bereits über einen fest montierten Kühler verfügt. Ich kann dazu also nichts schreiben.

Die Kühlleistung selbst finde ich mehr als zufriedenstellent, sowohl unter Last als auch im Idle habe ich gut 10°C weniger. Dadurch kann das OC-Potential der Karte voll ausgeschöpft werden. Einziger Kritikpunkt, aber für mich kein wirkliches Problem ist, dass die Karte mit dem neuen Kühler nur drei Steckplätze belegt.

Rundum ein gutes Produkt für den kleinen Geldbeutel.
    
  
5 5
     am 31.07.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Lüfter in meinen Multimedia Rechner verbaut. Dieser hat eine GT220 ENGT von Asus und der Originale war sehr klein und unerträglich laut. Nun habe ich diesen Lüfter bestellt und verbaut. Montage ging einfach und schnell von der Hand. Die zusätzlichen Speicher- und Spannungswandler- Kühler kleben super und verrichten wunderbar ihren Dienst.
Vorher mit Standartkühler hatte die Karte eine Temperatur von 70 Grad und nun mit diesem Kühler ist die Temeratur unter Volllast auf kühle 45 Grad gesunken.
Hier kann man zwischen zwei Drehzahlgeschwindigkeiten mittels Steckers wählen. Ich habe die 7 Volt Anschlussvariante genommen, da ist das Teil flüsterleise und im Gehäuse unhörbar!

Bei der Installation musste ich lediglich die Haltevorrichtung um eine Position verschieben, was überhaupt kein Problem darstellte, da lediglich zwei Schrauben zu lösen waren. So ist dieser Lüfter auch auf kleinen Low Profile- Karten gerne zu Hause ;-)

Absolut spitze und deshalb 5 Sterne für die gute Verarbeitung, die variable Halterung, die sehr gute und vor allem fat lautlose Kühlung!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Video