https://image320.macovi.de/images/product_images/320/654261_0__8294463.jpg

Akasa Apache case fan black 120x120x25mm 600-1300 U/min 16 dB(A) schwarz

Artikelnummer 8294463

EAN 4710614530034    SKU AK-FN058

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Akasa Apache case fan black 120x120x25mm 600-1300 U/min 16 dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/654261_0__8294463.jpg
über 380 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.04.2010 im Sortiment

Sehr leiser 120-mm-PWM-Lüfter Akasa Apache, in Schwarz, min. 6,9 dB(A), max. 97,74 m³/h


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Apache case fan black
Lüftergröße: 120x120x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 96.8
Luftdruck: 2.64mmH2O
Lautstärke: 16 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-Pin
Besonderheiten: IP54
Lüfterdrehzahl ca.: 600-1300 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,29%

 
 
3 5
     am 18.03.2023
Verifizierter Kauf
sehr gute Qualität, aber deutlich lauter im Betrieb als angegeben.
    
  
3 5
     am 21.09.2020
Verifizierter Kauf
Angenehm leise, aber auch kein hoher Durchsatz.
Preis-Leistung ok
    
  
4 5
     am 07.08.2020
Verifizierter Kauf
Der Lüfter wirkt auf Bildern ziemlich unscheinbar, fast schon billig. Beim in die Hand nehmen merkt man die Qualität jedoch deutlich. Der Lüfter ist vor allem im Bereich des Motors ordentlich schwer. Anders als bei vielen anderen Lüftern hebt sich der Impeller auch nicht, wodurch man ihn bedenkenlos kopfüber verbauen kann. Gesleevtes Kabel (mit 30cm evt. kurz) und braunem Stecker.
Der Lüfter kam ohne Schrauben, sondern ausschließlich mit 4 Gumminieten. Habe sie in der Packung gelassen und M3x35 Schrauben mit Muttern und ein paar Gummischeiben genutzt.
Bei mir schiebt er die Luft vom Gehäuseboden aus rein und bläßt damit der Grafikkarte direkt Luft zu.
"Silent" ist der Lüfter nur bedingt: Kein Klackern, Schleifen oder Fiepen. Auf 600 rpm (ca. 10% PWM) im idle unhörbar, ab 800 rpm hörbar. Der Durchsatz ist bei den höheren Drehzahlen aber extrem. Der Staubfilter macht ihm keine Probleme.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, finde aber, dass der Lüfter insgesamt für 12€ zu teuer ist. Etwas mehr Zubehör hätte gut getan.
    
  
5 5
     am 07.10.2015
Verifizierter Kauf
Ich muss zugeben, dass der Lüfter extrem leise läuft unter normalbedingungen. Wenn er auf voller Last läuft, dann wird er etwas lauter, aber nur, weil der Luftdurchsatz sehr hoch ist. Das Befestigungsprinzip ist originell, zugegeben, aber mir gefallen Schrauben trotz allem besser, da der Lüfter wirklich an einer festen Position bleibt. Mit der mitgelieferten Befestigung hat er bei mir zumindest ein kleines Spiel, was sich positiv auf die Geräuschentwicklung auswirken kann, aber nicht unbedingt einen stabilen Eindruck machen. Beim Befestigen hatte ich etwas Bange, dass ich diese zerreiße, da sie sich so dehnt. Für die Ewigkeit ist diese mit Sicherheit nicht gemacht, sollte allerdings reichen, da man den Lüfter unter normalen Umständen nicht so oft herausnimmt (ich persönlich nur zum Reinigen, einmal im Jahr). Alles in allem sehr empfehlenswert und könnte be quiet! durchaus Konkurrenz machen. Der Preis ist in etwa der gleiche, die Luftfördermenge aber mehr bei etwas niedrigerer Lautstärke. Allerdings muss ich sagen, dass be quiet! Die bessere Befestigungsmethode hat, aber gerne etwas stärker verstaubt aufgrund der Rillen in den Rotorblättern.
Alles in allem bleibt es eine Frage des Geschmacks welches Produkt man sich kauft.
    
  
4 5
     am 28.09.2015
Verifizierter Kauf
Die Lüfter sind EXTREM leise für ihren Preis. Lärmreduktion von MINDESTENS 60% im Vergleich zu den voreingebauten vom Corsair 200R. Umso mehr ärgert es mich dass ich keine vollen 5 Sterne geben kann.

Minuspunkte: Die beigelegten "Schwingungsdämpfenden Gummischrauben". Meine Güte, die Dinger sind keinen Schuss Pulver wert.
1. Schlecht einzubauen in kleinen/vollgestopften Gehäusen. Im Grunde genommen wird der lange Gummiteil ins Gehäuse-Innere durchgesteckt, dann muss man von Innen ziehen bis die große Kappe außen gut anliegt. Viel Erfolg wenn dabei Grafikkarte und CPU-Kühler im Weg sind; eine Zange hat mir beim Einbauen viel geholfen.
Zweiter Negativpunkt dieser Dinger: Die Wiederverwendbarkeit ist extrem begrenzt. Musste wegen der zu kurzen Kabel die beiden neuen Lüfter dreimal umsetzen; nach dem dritten Mal waren fünf der acht "Schrauben" gerissen!
Außerdem waren mir die Kabel mit knapp 30cm Kabellänge (gehört meiner Meinung nach in die Produktbeschreibung) ehrlich gesagt zu kurz. Klar, selber Schuld dass ich keine Lüftersteuerung mit ausreichenden Verlängerungskabel habe, aber mit Kritikpunkt eins zusammen reicht es halt dann doch nicht für 5 Sterne.
    
  
5 5
     am 04.04.2011
Verifizierter Kauf
Ein sehr leiser und effizienter Lüfter. Läuft bei mir auf ca. 850 U/min und ist unhörbar! Klare Kaufempfehlung!
    
  

Video

Kunden kauften auch: