https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826704_0__8458606.jpg

4TB Seagate Constellation ES.3 ST4000NM0033 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

4TB Seagate Constellation ES.3 ST4000NM0033 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/826704_0__8458606.jpg
über 1.630 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2013 im Sortiment

Die Enterprise Capacity 3.5 HDD V.3 (früher Constellation® ES.3) von Seagate® bietet die von Rechenzentren benötigte Skalierbarkeit, um die immer größer werdende Anzahl unstrukturierter Daten zuverlässig verarbeiten zu können.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 4TB
Modellserie: Constellation ES.3
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms
Cache: 128MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: fuer Dauerbetrieb geeignet

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,97%

 
 
4 5
     am 24.02.2019
Lieferung wie immer sehr zügig.
Daten Übertragung ist im Verhältnis zu alten HDD Platte ein Meilen Sprung. Jedoch und deshalb einen Punkt Abzug. Trotzdem wirft sie unter last Vibration und Störgeräusche ab. Sie wird von mir in einem Gedämmten Gehäuse verwendet, was die Sache nicht wirklich auffallen lässt. Wer jedoch kein Gedämmtes Gehäuse nutzt und auf toten Stille hoft, sollte dann auf eine andere HDD zurück greifen oder zu einer SSD.
Habe die seit 1,5 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Bremst auch im Download oder Verschieben die Leistung nicht spürbar ein.
    
  
5 5
     am 17.10.2017
Seit etwa März 2016 habe ich 9 und inzwischen 18 dieser Festplatten dauerhaft in Betrieb.
Kein einziges Problem oder Ausfall bisher.
Eine war direkt bei Lieferung defekt und wurde umgehend und unkompliziert getauscht.
    
  
5 5
     am 17.10.2017
Verifizierter Kauf
Habe 4 x 4000GB Seagate Constellation in einer LINKSTATION" "PRO QUAD" von BUFFALO verbaut mit dem Ergebnis: super schnell, super leise und läuft im Dauerbetrieb problemlos!
    
  
5 5
     am 24.08.2017
Verifizierter Kauf
Hervorragende Festplatte

Die Geschwindigkeit ist wirklich fantastisch im Vergleich zu meiner alten 1TB Platte. Selbst beim verschieben von Daten von meiner 256GB SSD auf diese Platte habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass die Platte den Vorgang ausbremst.

Und die Platte ist wirklich sehr Leise. Im normalen Betrieb nicht zu hören. Wobei ich auch ein gedämmtes Gehäuse verwende.
    
  
4 5
     am 25.07.2017
Verifizierter Kauf
Top!

+
- Preis Leistung!
- Sehr schnell!
    
  
4 5
     am 13.05.2017
Verifizierter Kauf
*Schnell (HDTune 190-90MB Durchschnitt liegt bei ~148MB)
-Allerdings ist diese Festplatte recht laut und wird warm.

Aus meinem Gedämmten Gehäuse trotz Ichbinleise HDD Box deutlich raus zu hören und das nicht nur weil alle anderen Komponenten wirklich leise sind. Als Datengrab oder für Anwender die eine Laute HDD nicht stört okay.

P/L dank der 5 Jahre Garantie TOP hoffe das sie dies auch bei jedem übersteht.
    
  
5 5
     am 11.02.2017
Verifizierter Kauf
Super und schnelle HDD zu einen guten Preis. Bin vollkommen zufrieden
    
  
5 5
     am 16.01.2017
Verifizierter Kauf
Für ne Menge an Daten ideal.
    
  
4 5
     am 12.01.2017
Verifizierter Kauf
Die HDD ist recht schnell für eine normale HDD, allerdings hört man das auch :D Bei Zugriffen kommt dieses typische Rattern (was man von "früher kennt ) doch recht "laut" zum Vorschein. Es ist zwar nicht übertrieben laut, aber hart an der Grenze. Ansonsten ist die HDD echt TOP. Sie wird bei mir im HTPC bei Dauerschreiben maximal 31 Grad warm, was absolut OK ist. Da sie bei mir eigentlich eh nur Datengrab ist, mit Gelegentlichen Zugriffen ist sie für mich Perfekt, da es ja leider noch keine 4TB SSD für Normalverdiener gibt ;)
    
  
5 5
     am 17.12.2016
Verifizierter Kauf
Schnell, und 5 Jahre Garantie. Das bekommt man sonst nur für 300¤ plus. Die Platte ist natürlch lauter als 5200 U/min Nas Festplatten, dafür aber auch wesentlich haltbarer.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: