https://image320.macovi.de/images/product_images/320/807804_0__8441362.jpg

1GB HIS Radeon HD 7750 Low Profile Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 8441362

EAN 4895139007688    SKU H775FN1G

Nicht mehr lieferbar.

1GB HIS Radeon HD 7750 Low Profile Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/807804_0__8441362.jpg
über 300 verkauft
HIS

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2012 im Sortiment

Basierend auf der preisgekrönten GCN-Architektur sind GPUs der AMD Radeon™ HD 7700 Serie mit dem branchenweit ersten 28 nm-GPU-Design führend. Vollgepackt mit intelligenten Leistungsmerkmalen wie z.B. PCI Express® 3.0, der effizienten AMD ZeroCore Energietechnologie oder der AMD Eyefinity Techologie für Auflösungen von mehr als 5760x1080, sind dieses die weltweit fortschrittlichsten Grafikkarten. Effizienz. Flexibilität. Leistung. Das ist die DNA der AMD Radeon™ HD 7750 - der weltweit fortschrittlichsten Grafikkarte. Die nächste Generation der AMD Eyefinity Technologie ist da, mit komplett neuer Unterstützung für Stereo 3D, universeller Rahmenkompensation und brandneuen Anzeigekonfigurationen. Ebenso können Sie mit dem neuen PCI Express 3.0-Standard und Multi-GPU-Konfigurationen mit AMD CrossFire™ Technologie die Konkurrenz mit der revolutionären AMD Radeon™ HD 7750 ganz leicht übertrumpfen. Sorgen Sie für höhere Taktraten und schnelleres Gaming mit der AMD PowerTune Technologie der AMD Radeon™ HD 7750 Grafikkarte.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon HD 7750
Edition: Low Profile
Codename: Cape Verde Pro
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 800MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 512 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 1GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1125MHz (4500MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 128Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.1
OpenGL Version: 4.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: PCIe
Max. Stromverbrauch: 55W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 7.1 Audiocontroller, AMD Eyefinity, HDCP, ZeroCore Power

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,78%

 
 
5 5
     am 04.03.2015
Verifizierter Kauf
Beste grafikkarte für low profile-systeme. Beste preis-leistung.

Lüfter läuft unter windows bei 39% (standard) idle etwas laut. Muss er aber nicht. Karte ist kühl genug.
Kann per msi afterburner problemlos bis über 50 Grad auf 30 % gedrosselt werden. Karte erreicht dann max 57 grad bei 40 % lüfterdrehzahl nach über einer stunde Furmark (windowmode).

Der vordere der beiden lüfter hatte anfangs ein Schleifgeräusch/klackern. Problem löste sich nach 20 minuten laufzeit jedoch von alleine.
    
  
5 5
     am 02.09.2014
Im Moment die schnellste und performanteste Low Profile Karte. Eigent sich super für kleine und halbwegs leise Spiele PCs. Hab die Karte im PC von meinem Junior verbaut und alle seine Spiele (PvZ Garden Warefare, Spore, Portal, Portal 2, ...) laufen flüssig in Full HD mit maximalen Details. Klar, für die neuesten Games reicht die Karte in Full HD nicht aus, aber sie unterstützt Mantle und damit bleibt eine gewisse Resthoffnung für die Zukunft.

Die Karte selber ist nicht sehr leise im Vergleich zu Karten mit 8+ cm Lüftern, aber mit dem Tool von HIS zum Regeln der Lüfterdrehzahl ist die Lautstärke sogar ok wenn der PC am Tisch steht in Ohrenhöhe.

Wer, warum auch immer, einen PC der nur Low Profile Karten Platz bietet zu einem Spiele PC aufrüsten muss, trifft mit der Karte die richtige Wahl.
    
  
5 5
     am 05.05.2014
Verifizierter Kauf
Schnelle und leise GraKa, läuft stabil, super für Low-Profile bzw. kleine Gehäuse geeignet, wird nicht sehr warm, in Kombi mit nem Pentium G3220 läuft Tomb Raider auf Full HD und Medium Details super flüssig!

Klare Empfehlung
    
  
5 5
     am 17.09.2013
Verifizierter Kauf
Absolut nichts falsch gemacht. Sonntagabend bestellt, Montag versendet, Dienstag eingesteckt, alles ohne Probleme und läuft und läuft, noch dazu angenehm leise, auch unter Last. Drei Daumen hoch für Mindfactory.
    
  
5 5
     am 17.06.2013
Verifizierter Kauf
Nahezu die beste Low-Profile Grafikkarte!!! Eine Empfehlung für jeden der ein mATX Gehäuse hat.
    
  
5 5
     am 11.06.2013
Verifizierter Kauf
Verbaut,sofort erkannt,schnell
    
  
5 5
     am 17.08.2012
Verifizierter Kauf
Erst einmal herzlichen Dank an Mindfactory für die wiedermal schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Nun zur Karte.
Habe sie gestern erhalten und ich bin absolut zufrieden. Da ich nur low profile Karten in meinem Gehäuse verbauen kann, habe ich seit Ankündigung im Mai sehnsüchtig auf diese Karte gewartet.
Was mir positv aufgefallen ist, dass die Karte trotz aktiver Kühlung sehr leise arbeitet
(hatte vorher eine passiv gekühlte). Mit dem von HIS beigelegten Programm iTurbo lässt sich sowohl Lüfterdrehzahl als auch Taktung von Hand anpassen. Top!!
In Sachen Gamingleistung bin ich auch voll zufrieden. Aktuelle Aktiontitel lassen sich mit leichten Abstrichen problemlos spielen, die Karte bietet also ausreichende Power und schlägt meine alte (GT240) um Längen (und die war schon ganz ok).
Die Karte unterstützt natürlich DirectX 11 und Shader 5.0 (ist leider hier bei Mindfactory unter Technische Daten falsch angegeben, also nicht irritieren lassen).

Habe mit dieser Karte alles richtig gemacht. Vielen Dank!!
    
  

Video